Case Studies

Telefonbuchverlag Sutter GmbH

Die Klassische Werbung hat es in den letzten Jahren nicht geschafft, die Imagewerte der GS zu verbessern. Zudem waren die Zahlen der abgeholten Bücher rückläufig.

» Case Study [PDF] | » Case Study Web

EV-Duisburg Fanoffensive 2007

Der EV-Duisburg ist durch seine lange Tradition und seiner Gradlinigkeit einer der authentischsten Eishockey DEL-Bundesligavereine des Ruhrgebiets und Niederrheins. Neben einer attraktiven Mannschaft trägt die äußerst familiäre Stimmung in der Scania-Arena zu einer unvergesslichen Atmosphäre bei, so dass der Fan auch in Zukunft die Spiele des EVD gerne besucht. Um die Attraktivität der Scania-Arena für die Fans und Fernsehzuschauer zu steigern wurde einiges investiert und renoviert (neue Entfeuchtungsanlage, neue Banden, neues -TV taugliches- Licht etc.) Durch diese Verfeinerungen der Scania-Arena sollte ein höheres Wohlbefinden der Fans und eine größere Anziehungskraft erreicht werden. Aus diesem Grund hatte die durchgeführte Promotion „Tierisch gute Aussichten“ das wesentliche Ziel, den Dauerkarten- und Einzelkartenverkauf zu fossieren fördern.

» Case Study [PDF]

MSV Duisburg Fanoffensive 2007

Der MSV Duisburg ist durch seine lange Tradition und seine Erfolge einer der bekanntesten Fußball Bundesligavereine des Ruhrgebiets und Niederrheins. Neben einer attraktiven Mannschaft trägt die neuwertige MSV Arena als eines der modernsten Stadien in Deutschland dazu bei, dass der Fan auch in Zukunft die Spiele des MSV gerne besucht. Durch den Abstieg in die 2. Bundesliga ging der Dauerkartenverkauf jedoch um ca. 50% zurück. Aus diesem Grund hatte die durchgeführte Promotion „Zebras on Tour“ das Primärziel, den Dauerkarten- und Einzelkartenverkauf zu stützen.

» Case Study [PDF] | » Case Study Web

MSV Duisburg Fanoffensive 2006

Der MSV Duisburg ist durch seine lange Tradition und seine Erfolge einer der bekanntesten Fußball Bundesligavereine des Ruhrgebiets und Niederrheins. Neben einer attraktiven Mannschaft trägt die neuwertige MSV Arena als eines der modernsten Stadien in
Deutschland dazu bei, dass der Fan auch in Zukunft die Spiele des MSV gerne besucht. Durch den Abstieg in die 2. Bundesliga ging der Dauerkartenverkauf jedoch um ca. 50% zurück. Aus diesem Grund hatte die durchgeführte Promotion „Zebras on Tour“ das Primärziel, den Dauerkarten- und Einzelkartenverkauf zu stützen.

» Case Study [PDF]

AXE Dance Challenge 2005

AXE ist in Deutschland wie auch weltweit mit seiner Produktpalette die No. 1 im Männersegment. Die Kommunikation ist innovativ und überraschend. Die Marke versteht den Style der jungen männlichen Zielgruppe zwischen 14 und 25 Jahren und setzt dabei den Axe Effect als Benefit zeitgemäß und medianeutral in Szene.

Zur Stärkung dieses Positionierung wurde die deutschlandweite Promotionaktion “AXE Dance Challenge” ins Leben gerufen.

» Case Study [PDF] | » Case Study Web

Landtagswahlen NRW 2005

Der Dachverband Landesjugendring NRW hat auf Grund der zurückliegenden Kommunalwahl 2004 ein Projekt zur Information und Motivation junger Menschen durchgeführt. Im Rahmen dieses Projektes hat der Landesjugendring NRW e.V. erneut festgestellt, dass es unerlässlich ist, junge Menschen über ihr Wahlrecht zu informieren und sie zu motivieren, dies wahrzunehmen. Mit Blick auf die Landtagswahl musste diese Aufgabe speziell ausgerichtet werden und die Grundidee zur Kommunalwahlkampagne fortgeführt werden. Hinzu kam die Beobachtung, dass bei den letzten Landtagswahlen in Deutschland rechtsextreme Parteien starken Stimmenzuwächse verzeichnen konnten. Leider ist die Wählergruppe der unter Dreißigjährigen überdimensional an diesem Stimmenzuwachs beteiligt.

» Case Study [PDF]

PUMA Jamaica Parfum 2004

Jamaikas einzigartige Geschichte und Kultur, sowie der spezielle Spirit und die Musik spiegeln ein Lebensgefühl wider, das perfekt in die Welt von Puma passt. Einfach locker bleiben und das Leben so nehmen, wie es ist. Individualität leben, das Leben in vollen Zügen genießen und nicht immer alles so ernst nehmen. Auf Jamaica ist das Leben entspannt, weil man es entspannt angeht. Der Tag ist schön, weil man ihn sich schön macht. Die Sonne scheint, weil man sie scheinen lässt. Puma Jamaica unterstreicht die lässige Haltung, das Leben zu genießen und es einfach so zu nehmen, wie es ist. Alles geht, wenn man es will. Natürlich, sorglos, unbeschwert.

» Case Study [PDF] | » Case Study Web